Alle Artikel von hilmar

Zum Schluss auf der Wupper bis Müngsten

Das Wetter war zwar nicht so sonnig wie versprochen, aber zum Jahresabschluss noch okay! Für Mara war es nach längerer Verletzung die erste Tour und über Philips und Sebastians Begleitung haben wir uns sehr gefreut. Herzlichen Dank auch an Frau Houbertz und Herrn Krück, die uns schon wieder mit super leckerem Kuchen und Heißgetränken versorgt haben! Ein paar Fotos werden auch bald folgen.

Am 3. Oktober startet die Saison

Bei bestem Wetter, guter Stimmung und leckeren Burgern von den so tollen Eltern waren wir schon am Masurensee. Jetzt hoffen wir auf genug Wasser für den ersten Bach der Saison. An diesem Feiertag treffen wir uns wie immer um 10:00 Uhr an der Garage, erledigen die restlichen Ausrüstungsfragen und los geht´s.

Übrigens mit 10 nagelneuen und rettungsfähigen Schwimmwesten!!

Retten & Bergen in Holibu

Am 23.3. wollen wir uns um die nächste Generation von Helfern & Betreuern in der Kanu-AG kümmern. Mit allen Schülern ab der 10. Klasse, die sicher eskimotieren können, fahren wir zum Saisonstart zu einem Lehrgang auf die Wildwasserstrecke in Hohenlimburg.

Treffen ist wie immer um 10:00 Uhr an der Kanu-AG-Garage.

Winteraktion

…wir fahren am Dienstag, dem 22.1. nach Düsseldorf auf die BOOT.

Dafür haben wir 25 Freikarten. Wer mitkommen will, muss zu den ersten 25 gehören, die die beiden Teilnahmebögen bei uns abgegeben haben! Wir treffen uns um 8:00 Uhr im PZ und sind gegen 15:00 Uhr zurück an der Schule.

Winteraktion in den Wupperwänden

Am 17.2. treffen wir uns um 11:00 Uhr an der AG-Garage und fahren gemeinsam nach Wuppertal zum klettern! Ab 12:00 Uhr können wir an die Wupperwände.

Schüler zahlen 6 € , Erwachsene 9€ . Klettergurte sind im Preis mit drin. Essen & Trinken, bequeme Kleidung, Kletterschuhe oder Hallenturnschuhe  bringt jeder selbst mit.